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Cloud ist das Thema der Stunde. Office 365, Dropbox, OneDrive sind alles Dienste, die in der Cloud stattfinden. Aber was bedeutet Cloud? Wo sind die Vorteile, welche Nachteile, Risiken gehe ich damit ein? Diese Fragen muss sich heute jedes KMU stellen – wir helfen Ihnen gerne bei der Beantwortung dieser Fragen!

Cloud ist wortwörtlich übersetzt nicht nur eine «Wolke» sondern in der IT auch eine Server Infrastruktur, welche über das Internet erreichbar ist. Arbeitet man in einer Cloud, so sind die Daten und Applikationen nicht mehr vor Ort auf einem Server gesichert, sondern via Internet bei einem Drittanbieter. Dabei gibt es unterschiedliche Cloud-Dienste, vom Datenspeicher über Anwendungen bis hin zu ganzen virtualisierten PCs.

Office 365 – Microsoft Office in der Cloud
Microsoft nennt ihre Office-Palette, welche sie in der Cloud betreibt «Office 365». Dadurch hat der Benutzer laufend die neuste Version zur Verfügung und hat auch die Möglichkeit auf einem mobilen Endgerät mit Word, Excel, PowerPoint oder Outlook zu arbeiten. Für Firmen steht ein ganzes Universum an Möglichkeiten rund um Office 365 zur Verfügung. So kann Office 365 z.B. mit einer Kommunikationsplattform wie «Exchange online» ideal ergänzt werden.

Daten und Services in der Cloud
Für KMUs hat die Schlüssel Informatik AG eine eigene Server Infrastruktur aufgebaut um Cloud-Dienste zu betreiben. Dank den individuellen Lösungs- und Lizenzierungsmöglichkeiten gibt es auch für ihre Bedürfnisse die richtige Lösung. Sei es Backup, Datenspeicher oder Datenbanken, wir finden den richtigen Ansatz.

IT-Infrastruktur vor Ort
Es gibt auch Daten, die sind in den eigenen vier Wänden am besten aufgehoben. Natürlich ist das IT-Services-Team der Schlüssel Informatik AG auch in diesem Fall bestens gewappnet massgeschneiderte IT-Infrastrukturen vor Ort aufzubauen und zu betreiben.
Das IT-Services-Team der Schlüssel Informatik AG ist stolzer Microsoft Silber-Partner im Bereich Cloud-Lösungen für KMU. Egal ob Office 365, Daten und Services in der Cloud oder die IT-Infrastruktur vor Ort, in einem persönlichen Gespräch finden wir die beste Lösung. Wann dürfen wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten?

 

Support & Störungen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter
+41 62 823 68 68 oder über ticket@schluesselinfo.ch

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Ticketsystem
Unsere Stammkunden haben die Möglichkeit rund um die Uhr ihre Anliegen direkt an unser Ticketsystem zu senden. Eine E-Mail mit Aussagekräftigem Betreff und entsprechendem Fehlerbeschrieb im Inhalt an unsere Adresse ticket@schluesselinfo.ch senden und ihr Ticket wird von unserem Supportteam bearbeitet. Sie erhalten dabei eine automatische Nachricht mit einer Ticketnummer, auf welche Sie sich per Mail oder Telefon beziehen können. Sie können dem Mail auch Anhänge mitsenden, die allenfalls bei der Fehlersuche helfen könnten.

Anleitungen
Finden Sie hier Anleitungen zum Thema "Mail" und "Spambox".

Technische Meldungen

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