• Header Front 1
    Ihr Schlüssel zum Erfolg.
  • Header Front 2
    Ihre Bedürfnisse und Ideen sind uns wichtig.
  • Header Front 3
    Kompetente, fundierte Beratung und Umsetzung.

Für die Inbetriebnahme eines E-Mail-Accounts auf unserem Mailserver müssen Sie vier Einstellungen bei Ihrem Mail-Programm vornehmen:

 

1. Benutzer-ID/Benutzerkonto:

Geben Sie die ganze E-Mail-Adresse an: (z.B.: IhrName@IhreDomain.ch)

 

2. Passwort:

Geben Sie das Passwort, dass Sie von uns erhalten haben an.
(Achtung: Gross-/Kleinschreibung beachten)

 

3. Posteingangsserver (POP):

Geben Sie unseren POP3 Server an. (webmail.schluesselinfo.ch)

 

4. Postausgangsserver (SMTP):

Geben Sie unseren SMTP Server an. (webmail.schluesselinfo.ch) und aktivieren Sie die Authentifizierung in Ihrem E-Mail-Programm.

 

Hinweis für SWISCOM-Kunden: Stellen Sie beim unverschlüsselten Versand von Mails den Port von 25 auf 587 um.

 

Anleitung für die Konfiguration des Mail-Programmes

Die Konfiguration des Mail-Programmes ist bei allen Programmen ähnlich. Einige Beispiele finden Sie hier...

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

IT-SERVICES

Wir realisieren IT-Lösungen (und Support) aus einer Hand welche auf die gestellten Anforderungen zugeschnitten sind.

WEB & DESIGN

Von der Website über Online Marketing Massnahmen zum Druckprodukt. Wir haben eine breite Dienstleistungspalette.

CONSULTING

Wir geben unser Informatik-Fachwissen an Firmen weiter. Kundenbedürfnisse und Lösungen stehen bei uns im Vordergrund.

SOLUTIONS

Wir realisieren individuelle Lösungen für Ihr Business. Sei das eine Software oder / und eine kreative Hardware / Netzwerk-Lösung.

Support & Störungen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter
+41 62 823 68 68 oder über ticket@schluesselinfo.ch

Link zum Teamviewer
Teamviewer

Ticketsystem
Unsere Stammkunden haben die Möglichkeit rund um die Uhr ihre Anliegen direkt an unser Ticketsystem zu senden. Eine E-Mail mit Aussagekräftigem Betreff und entsprechendem Fehlerbeschrieb im Inhalt an unsere Adresse ticket@schluesselinfo.ch senden und ihr Ticket wird von unserem Supportteam bearbeitet. Sie erhalten dabei eine automatische Nachricht mit einer Ticketnummer, auf welche Sie sich per Mail oder Telefon beziehen können. Sie können dem Mail auch Anhänge mitsenden, die allenfalls bei der Fehlersuche helfen könnten.

Anleitungen
Finden Sie hier Anleitungen zum Thema "Mail" und "Spambox".

Technische Meldungen

Es sind momentan keine technischen Störungen vorhanden. Haben Sie trotzdem Problem? Rufen Sie uns an: 062 823 68 68.