• h-solutions2
  • h-solutions

Die Applikation „AWAP“ wurde mit Visual Studio und VB.Net eigens für die Gerichte Kanton Aargau zur Durchführung von computergestützten Anwaltsprüfungen mit hohen Sicherheitsanforderungen entwickelt. Mittlerweile werden im Kanton Aargau auch Notariats- und Betreibungsbeamtenprüfungen mit AWAP erfolgreich durchgeführt.

Die AWAP-Software und die Prüfung-Notebooks bilden ein System. Die Notebooks werden so konfiguriert, dass der Kandidat oder die Kandidatin nur mit einem eingeschränkten Profil arbeiten kann. Ein Zugriff auf das Netzwerk ist nicht möglich. Die erforderlichen Dokumente werden von AWAP auf die Notebook kopiert und auch wieder zurückgenommen.

In der aktuellen Version AWAP 3.0 stehen folgende Funktionalitäten zur Verfügung:

Prüfungsvorbereitung

  • Erfassen und Verwalten der Prüfungs-Kandidaten und Kandidatinnen
  • Einstellen der Sitzordnung, je nach Prüfungsraum
  • Festlegen der Prüfungsmodule
  • Festlegen der Prüfungsdauer pro Modul
  • Initialisieren der aktuellen Prüfung
  • Personalisieren der Prüfungsdokumente (Word oder Excel)
  • Bereitstellen allfälliger Prüfungsunterlagen (z.B. OR)

Einstellungen für den Betrieb

  • Einstellung für Netzwerk- oder Lokal-Betrieb. Letzteres ist für Schulung oder Tests vorgesehen
  • Einstellen des Sicherungsintervalls (ab 1 Min)
  • Verwalten der Notebook und Ersatzgeräte
  • Die Standarddruckereinstellungen können zentral von AWAP auf den Notebook eingestellt werden
  • Zentrale Zeitsynchronisation auf allen Geräten

Übersicht während der Prüfung

  • Prüfungsmodul auswählen und auf alle Notebook verteilen
  • Überwachen (z.B. Speicherzeiten, Backup)
  • Notfallszenario (Restore einer Prüfung / Umstellen auf ein Ersatznotebook)
  • Prüfungen automatisch einziehen
  • Dokumente auf den Notebook löschen

 

Screenshots der Applikation "AWAP"

 

Support & Störungen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter
+41 62 823 68 68 oder über ticket@schluesselinfo.ch

Link zum Teamviewer
Teamviewer

Ticketsystem
Unsere Stammkunden haben die Möglichkeit rund um die Uhr ihre Anliegen direkt an unser Ticketsystem zu senden. Eine E-Mail mit Aussagekräftigem Betreff und entsprechendem Fehlerbeschrieb im Inhalt an unsere Adresse ticket@schluesselinfo.ch senden und ihr Ticket wird von unserem Supportteam bearbeitet. Sie erhalten dabei eine automatische Nachricht mit einer Ticketnummer, auf welche Sie sich per Mail oder Telefon beziehen können. Sie können dem Mail auch Anhänge mitsenden, die allenfalls bei der Fehlersuche helfen könnten.

Anleitungen
Finden Sie hier Anleitungen zum Thema "Mail" und "Spambox".

Technische Meldungen

Es sind momentan keine technischen Störungen vorhanden. Haben Sie trotzdem Problem? Rufen Sie uns an: 062 823 68 68.