• Header Front 1
    Ihr Schlüssel zum Erfolg.
  • Header Front 2
    Ihre Bedürfnisse und Ideen sind uns wichtig.
  • Header Front 3
    Kompetente, fundierte Beratung und Umsetzung.

IMAP

 

Technische Angaben:

Posteingangsserver (IMAP): Server: webmail.schluesselinfo.ch Port 993

Postausgangsserver (SMTP): Server: webmail.schluesselinfo.ch Port 465

 

Beispiel für Outlook 2010

Wählen Sie im Menü Datei die Kontoeinstellungen aus:

 

Kontoeinstellungen in Outlook 2010

 

 

Darauf öffnet sich der Dialog «Kontoeinstellungen». Doppelklicken Sie die Zeile mit dem Konto, für welches Sie die SSL-Verschlüsselung aktivieren möchten. Es öffnet sich der Dialog «Konto ändern» für das ausgwählte Konto. So ähnlich sollten die Eigenschaften Ihres Mailkontos aussehen:

 

Eigenschaften des Mailkontos in Outlook 2010

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche «Weitere Einstellungen» . Wählen Sie den Reiter «Postausgangsserver» an. In diesem überprüfen Sie, ob die Authentifizierung für den SMTP-Server aktiviert ist. Dies sollte dann so aussehen:

 

Dialog für die Internet-E-Mail-Einstellungen

 

Nun wählen Sie den Reiter «Erweitert» an. In diesem müssen einige Einstellungen vorgenommen werden. Wählen Sie aus den Auswahlbox für Posteingangs- und Postausgangs jeweils den verschlüsselten Verbindungstyp SSL aus. Darauf ändert sich der Wert der Serveranschlussnummer (Port) für den Posteingangsserver POP3 auf 993. Achtung! Die Serveranschlussnummer (Port) für den Postausgangsserver (SMTP) ändert sich nicht automatisch. Ändern Sie diesen von 25 auf 465.

 

Parameter für SSL

 

Nun bestätigen Sie den Dialog mit einem Klick auf die Schaltfläche «OK». Im nun wieder sichtbaren Dialog «Konto ändern» können Sie die Verbindung mit einem Klick auf die Schaltfläche «Kontoeinstellungen testen...» überprüfen. Funktioniert alles, klicken Sie auf «weiter» und anschliessend auf «fertigstellen».

 

Damit ist die Verbindung zu unserem Mailserver mit SSL verschlüsselt.

 

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

IT-SERVICES

Wir realisieren IT-Lösungen (und Support) aus einer Hand welche auf die gestellten Anforderungen zugeschnitten sind.

WEB & DESIGN

Von der Website über Online Marketing Massnahmen zum Druckprodukt. Wir haben eine breite Dienstleistungspalette.

CONSULTING

Wir geben unser Informatik-Fachwissen an Firmen weiter. Kundenbedürfnisse und Lösungen stehen bei uns im Vordergrund.

SOLUTIONS

Wir realisieren individuelle Lösungen für Ihr Business. Sei das eine Software oder / und eine kreative Hardware / Netzwerk-Lösung.

Support & Störungen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter
+41 62 823 68 68 oder über ticket@schluesselinfo.ch

Link zum Teamviewer
Teamviewer

Ticketsystem
Unsere Stammkunden haben die Möglichkeit rund um die Uhr ihre Anliegen direkt an unser Ticketsystem zu senden. Eine E-Mail mit Aussagekräftigem Betreff und entsprechendem Fehlerbeschrieb im Inhalt an unsere Adresse ticket@schluesselinfo.ch senden und ihr Ticket wird von unserem Supportteam bearbeitet. Sie erhalten dabei eine automatische Nachricht mit einer Ticketnummer, auf welche Sie sich per Mail oder Telefon beziehen können. Sie können dem Mail auch Anhänge mitsenden, die allenfalls bei der Fehlersuche helfen könnten.

Anleitungen
Finden Sie hier Anleitungen zum Thema "Mail" und "Spambox".

Technische Meldungen

Es sind momentan keine technischen Störungen vorhanden. Haben Sie trotzdem Problem? Rufen Sie uns an: 062 823 68 68.